Zippo

Zippos sind wahre amerikanische Ikonen. Ihre Geschichte beginnt in den frühen 1930er Jahren in Pennsylvania, als der Gründer Mr. Blaisdell unzufrieden mit den erhältlichen österreichischen Feuerzeugen war. Nach einigen Jahren sorgfältiger Tüftelei des Erfinders brachte er es 1936 zum Patent auf das erste Zippo Feuerzeug. 

Zippos sind Sturmfeuerzeuge, können als bei jedem Wetter eingesetzt werden und werden mit Gas befüllt. Sie zählen daher auch zu den Gasfeuerzeugen. Der Schleifstein des Zippos wird durch einen Klappdeckel geschützt, den man mit etwas Übung mit einer Hand aufmachen kann.

Mr. Blaisdell war so überzeugt von seiner Konstruktion, dass er von Beginn an eine lebenslange Garantie auf jedes Zippo Feuerzeug vergab. Diese hat bis heute Gültigkeit.

Während des Krieges wurden dann Zippo Feuerzeuge weltweit bekannt, da amerikanische Soldaten sie mit auf ihre Einsätze nahmen. Bis heute wurde das Zippo über 500 Millionen mal verkauft.

Zusätzlich zum eigentlichen Einsatzzweck findet man Zippos auch in den emotionalen “Zippo-Momenten”, wenn Konzertbesucher ihre Feuerzeuge in die Luft recken und eine magische Atmosphäre schaffen.

Nicht ganz unemotional ist auch das Sammeln von Zippos. Für einige sind Zippo Feuerzeuge zum wahren Hype-Objekt geworden. Für andere sind sie einfach nur Sturmfeuerzeuge, aber eben sehr zuverlässige.

Spätestens hier wird klar: mit einem Zippo als Geschenk kannst Du gar nicht falsch liegen. Aber es geht noch besser: denn bei uns kannst Du Dein Zippo Feuerzeug gravieren lassen. 

Damit Du bequem Dein Zippo selbst gestalten kannst, haben wir einen Online Konfigurator gebaut, mit dem Du ganz individuell Dein Wunschdesign zusammensetzt. Du kannst dabei verschiedene Schriftarten und Motive auswählen und zu Deiner persönlichen Gravurvorlage kombinieren. Zudem kann die Gravur für Dein personalisiertes Zippo auch aus eigenen Dateien erfolgen. Ein Zippo mit Bild? Oder ein Zippo mit eigenem Logo? Lade einfach Deine eigenen Bilddateien im Konfigurator hoch! Wir freuen uns auf die Umsetzung Deiner Zippo Lasergravur!

Kleiner Tipp: Du kannst bei SIGNUU nicht nur Produkte von Zippo gravieren, sondern zum Beispiel auch von LEUCHTTURM1917 oder Sonnenleder.

3 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Loading ...Load More ...

3 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge