Login
RSS Feed

INDIVIDUALISIERTE KUBB-SPIELSETS NUR FÜR DICH – ABER WIE SPIELT MAN EIGENTLICH WIKINGERSCHACH?

Die warmen Frühlingstage kommen bestimmt! Wir glauben daran und bereiten uns schon langsam auf die ersten Tage im Park vor. Für uns ist das 21-teilige Spielset schon jetzt der neue Trendsport und Gravur-König! Kubb ist die wahrscheinlich friedlichste Variante, um Krieg zu führen: In dieser Mischung aus Geschicklichkeits- und Strategiespiel kämpfen zwei Gruppen für ihren König und nur ein Team kann gewinnen. Ziel des Spiels ist alle gegnerischen Kubbs umzuwerfen und schließlich den König zu treffen. Eigentlich aus dem skandinavischen Raum stammend (es wird gemunkelt, dass die Wikinger schon mit Holzklötzen gespielt haben), erfreut sich das Wurfspiel auch in Deutschland wachsender Beliebtheit. Das Spiel für Jung und Alt kann schließlich überall gespielt werden, wo sich eine Gruppe spielfreudiger Menschen trifft: Egal ob im Park, im heimischen Garten oder unterwegs im Urlaub.

kubb_wikinger schach_mit gravur (1)

Das Wikingerschach von GOKI besteht aus deutschem, wetterbeständigen Hartholz und kommt im praktischen Stoffsack zu dir nach Hause. Nur bei uns hast du die Gelegenheit, die wichtigste Spielfigur, den König, auf zwei Seiten komplett frei mit deiner ganz persönlichen Gravur mit Hilfe unseres Online-Konfigurators zu gestalten. Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Aber wie spielt man eigentlich Wikinger-Schach haben wir uns gefragt…

Ein Kubb-Spielset besteht aus (Maße König: 53 x 53 x 300 mm, Maße Spielfiguren: 43 x 43 x 148 mm):

  • 1 x König
  • 10 x Kubbs
  • 6 x runden Wurfhölzern
  • 4 x Pflöcken zur Feldbegrenzung

Spielaufbau:

Jetzt geht es los! Auf den beiden Grundlinien des 5m x 8m großen Spielfeldes werden jeweils 5 Basis-Kubbs aufgestellt, wobei die beiden äußeren Kubbs mindestens eine Wurfstocklänge von den Begrenzungsstäben des Kubb Spielfeldes platziert werden sollten. Die wichtigste Figur beim Kubb ist natürlich der Kubb-König. Er wird zentral auf der gedachten Mittellinie positioniert. Jetzt wird ausgeknobelt wer anfangen darf! Da Wikingerschach aber in den unterschiedlichsten Varianten gespielt werden kann, haben wir die offiziellen Spielregen von KUBB-Deutschland für euch herausgesucht. Have fun!

kubb_wikinger schach_mit gravur (2)

kubb_wikinger schach_mit gravur (3)

 

Tags: , , , , , , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • „Kubb ist die wahrscheinlich friedlichste Variante, um Krieg zu führen“ – das ist ja mal schön gesagt! 🙂
    Viele Grüße vom Kubb-Fan Christoph

  • No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

*

SIGNUU Shop
RSS Feed
Facebook Profil
Twitter Profil
YouTube Videos
Google+ Profil