Login
RSS Feed

LIVE-LASERSCHNEIDEN AUF DER MAKER FAIRE SACHSEN – WIR ZEIGEN ES EUCH!

Am vergangenen Wochenende im April hatte uns die erste sächsische Erfinder- und Kreativmesse „Maker Faire Sachsen“ voll im Griff! Für uns hieß es am Samstag und Sonntag: Auf nach Chemnitz! Mit einem vollgepackten Transporter rückten wir an der Stadthalle Chemnitz an, um unseren Stand direkt am Eingang zu beziehen. Die Maker Faire Sachsen lockte mit über 60 Ausstellern auf einer Fläche von 500m² zum Fachsimpeln, Ausprobieren und Mitmachen. Egal, ob Technik, Produkte, Handwerk, Hobbybastler, Forschungsinstitute, Wissenschaft oder neue sächsische Makerspaces – die Aussteller stießen auf ein neugieriges Publikum und Gleichgesinnte. Wir wollten den Besuchern natürlich auch etwas Spannendes aus unserem Bereich der Lasertechnologie in die Hand drücken und entschieden uns für einen Holzzuschnitt, der ganz individuell auf den jeweiligen Namen angepasst werden konnte. Und das auch noch live! Cool!

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_kreativmesse_chemnitz_signuu (5)

Mit dem Einblick in einen Live-Laserzuschnitt konnten wir gleichzeitig unser erweitertes Portfolio vorstellen abseits der üblichen Lasergravuren. „Geht auch Tim und Annika? So heißt nämlich meine Schwester…“, fragen uns die kleinen Besucher mit großen Augen, die noch ganz schüchtern zum Laser schauen. „Klar, geht das!“. In sekundenschnelle schneidet der Laserstrahl sich durch das helle Holz bis der fertige Namensschriftzug mit exakten Schnittkanten verschenkt werden kann. Da werden sogar die Großen neugierig: „Wie funktioniert das denn?“. Wir stehen Rede und Antwort! Unser Tipp für die Namensschilder: Ein Holz-Zuschnitt kann auch wunderbar lackiert oder mit Acrylfarben bemalt werden, so dass es als Türschild aufgehangen werden kann.

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_signuu (1)

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_kreativmesse_chemnitz_signuu (11)

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_kreativmesse_chemnitz_signuu (12)

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_kreativmesse_chemnitz_signuu (8)

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_kreativmesse_chemnitz_signuu (7)

maker faire sachsen_laserzuschnitt_lasergravur_kreativmesse_chemnitz_signuu (9)

Für uns vergingen zwei kreative und schöne Messe-Tage in Chemnitz mit vielen Besuchern, vielen interessierten Fragen und zahlreichen tollen Kunden-Ideen, die hoffentlich alle noch umgesetzt werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit den frisch zugeschnittenen Holzschildchen – und freuen uns dabei besonders über das neu kennengelernte Chemnitzer Projekt von Explainora, so dass wir den Gründerinnen Wanda und Elli auch eine besondere Freude bereiten konnten! Einen weiteren kleinen Einblick in unsere Arbeit auf der Maker Faire Sachsen zeigen die Bilder von PC Kurs Online, einer Plattform für Computerkurse. Danke dafür!

maker faire sachsen_explainora_zuschnitt_holz_signuu

 

Tags: , , , , , , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • No Comments yet.
  • No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

*

SIGNUU Shop
RSS Feed
Facebook Profil
Twitter Profil
YouTube Videos
Google+ Profil