Login
RSS Feed

Lektion 1 – Vorlage für Gravur

Bei der Gravur wird das gewünschte Motiv als schwarze Fläche angelegt. Für die Gravur kann auch ein hochauflösendes JPG verwendet werden. Im Optimalfall sollte aber auch die Gravur-Vorlage als Vektor-Grafik im Format AI, EPS oder CDR erstellt werden. Besonders für eine filigrane Gravur ist eine Gravur-Vorlage als Vektor-Grafik nötig.

Laser-Vorlage für flächige Gravur

Laser-Vorlage für flächige Gravur

Dementsprechend wird mit der Gravur auch das Material flächig abgetragen.

flächige Gravur auf Holz

flächige Gravur auf Holz

Durch die flächige Abtragung des Materials sieht die Gravur am edelsten aus, ist aber vom Zeit- und Kostenaufwand die teuerste Möglichkeit der Laser-Techniken.

edel aber zeitaufwendig - die flächige Gravur

edel aber zeitaufwendig - die flächige Gravur

Weitere Laser-Techniken neben der Gravur sind das Ritzen und der Laserschnitt.

Tags: , .
  • Trackbacks
  • Comments
  • Markus
    10. Juli 2012

    Sehr interessant Beitrag. Werde mir gleich mal die anderen Laser-Techniken anschauen. Da kann ich bestimmt noch einiges von lernen.

Schreibe einen Kommentar

*

SIGNUU Shop
RSS Feed
Facebook Profil
Twitter Profil
YouTube Videos
Google+ Profil