SIGNUU – Blog

Ostergeschenke selber machen mit SIGNUU. Selbstgemachter Eierlikör von „schönesleben.net“.

Ostern kommt schneller, als ihr Eierlikör sagen könnt! Das warme Frühlingswetter lockt nicht nur die ersten Blüten, sondern auch die Osterhasen aus ihrem Bau. Schon an eine kleine Überraschung zum Verstecken gedacht? In wenigen Tagen ist schließlich schon wieder Ostern und Zeit zum Überraschungen verteilen. Egal, ob süß, klein, groß oder selbstgemacht – für alle, die sich an Ostern gern etwas schenken, ist klar: Eine Osterüberraschung kommt von Herzen! Das hat sich auch Anja vom Leipziger Lifestyle-Blog „schönes leben“ gedacht, als sie uns im Store auf der Jahnallee besuchte. Ihre Liebsten erwartet in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Selbstgemachter Eierlikör! Aber nicht nur der Inhalt der Flaschen ist wichtig, sondern auch die witzige Botschaft, die wir Anja auf ihre mitgebrachten Flaschen graviert haben. Ihre eigene Hausmarke trägt den Namen „Eierlikörchen?!“

Während wir den Laser für Anjas Flaschengravur  einstellen, erklären wir ihr aber nochmal, dass die gewünschte Gravur, in dem Fall der Schriftzug „Eierlikörchen?!“ sich kaum vom hellgelben Eierlikör abheben wird, da bei einer Glasgravur das Ergebnis in einer milchglasähnlichen bzw. weißlich mattierten Optik erscheint. Genau der schlichte Look, den Anja bevorzugt! Mit Hilfe der Rundgravur sind auch umlaufende Texte und Grafiken auf Gläsern und Flaschen möglich. Bei der Rundgravur wird die Flasche oder das Glas während der Lasergravur automatisch gedreht, so dass der komplette Umfang des Objekts genutzt werden kann. Wir legen los und beantworten nebenbei noch allerhand Fragen zu unserem Start-Up und den anfänglichen Gründertagen. Aber Anja geht nicht nur mit schick gravierten Glasflaschen nach Hause, sondern auch mit einem individuell gestalteten Holzbrettchen, Geschenkanhängern aus Holz, sowie einem Metallschild. Alles im „schönes + leben“ Stil – versteht sich von selbst! Wir sagen DANKE für deinen Besuch!

Ihr bekommt jetzt auch Lust darauf euren eigenen Eierlikör herzustellen? Anja verrät euch in ihrem Blogartikel, welche Utensilien ihr dafür benötigt. Aber die Glasgravur gibt es original nur bei uns. Das werden fröhliche Feiertage… wer noch mehr Inspiration für Ostergeschenke sucht, wird in unserem Online-Gravurshop in der Kategorie „Ostergeschenke“ bestimmt fündig.